TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Handball-Bundesliga

T Buxtehuder SV liefert schwachen Auftritt beim Tabellenletzten

BSV-Trainer Dirk Leun hatte wohl so eine Vorahnung. Aktuell spielt Neckarsulm in der Bundesliga nicht wie ein Tabellenletzter. Dass das wirklich so ist, musste Leun mit seinen Bundesliga-Handballerinnen am Samstagabend beim 24:29 leidvoll erfahren.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Blaulicht

Unfall auf der A26: Hybridwagen prallt in die Leitplanken

Auf der Autobahn 26 ist eine Frau mit ihrem Hybridauto ins Schleudern gekommen und in die Leitplanken geprallt. Sie wurde ins Elbe Klinikum gebracht. Anschließend gab es noch einen zweiten Einsatz für die Stader Feuerwehr.
News-Blog
Lokales
Ratgeber
Norddeutschland

Sorgerechtsstreit

Wieder Wende um Block-Kinder: Vater angeklagt

Seit Jahren streiten die Hamburger Unternehmerin Christina Block und ihr geschiedener Mann um das Sorgerecht für zwei gemeinsame Kinder. Jetzt muss sich der Vater auf einen Strafprozess einstellen.

Tiere

T So lustig sind die Robben von Helgolands Düne

Manche sehen nur Säugetiere in freier Wildbahn. Doch wenn man menschliche Maßstäbe anlegt, wirken diese Robben von Helgoland ziemlich lustig. Bei einem Fotospaziergang über die sandige Insel findet man die größten Säuger der Nordsee überall.
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Europawahl

Der Elefant im Raum - AfD ohne Spitzenkandidat

Der Spitzenkandidat macht wegen möglicher China- und Russland-Verstrickungen Schlagzeilen und fehlt daher beim Wahlkampfauftakt der AfD. Die Partei versucht es mit Geschlossenheit - und mit Attacke.

Brennpunkte

US-Zeitung: Putin beauftragte Nawalnys Tod nicht direkt

Das Team und die Familie des in Haft gestorbenen Kreml-Gegners werfen Putin vor, den Oppositionellen getötet zu haben. Für eine direkte Anordnung soll es laut einem US-Medienbericht jedoch keine Hinweise geben.

Unwetter

Tornados richten in den USA schwere Schäden an

Gleich mehrere Dutzend Tornados haben in Teilen der USA für Verwüstung gesorgt. Trotz großer Schäden ging es für die Menschen anscheinend glimpflich aus - Meteorologen warnen aber vor neuen Unwettern.

Bundestagswahl 2025

Söder setzt auf Koalition mit SPD und Pistorius

Der CSU-Chef kann sich eine neue Koalition aus Union und SPD vorstellen - wenn auch ohne Kanzler Scholz. Das träfe Grüne und FDP. Deren Reaktion lässt nicht auf sich warten.

Experiment

Bei Aufregung erröten - das passiert auch Hühnern

Wer kennt es nicht: Man regt sich auf, ist nervös oder beschämt - und wird rot. Hühnern geht es einer neuen Studie zufolge wohl ähnlich. Das könnte auch Auswirkungen auf den Tierschutz haben.