TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Blaulicht

Update Fußabdrücke entdeckt: Gibt es eine neue Spur zu Arian?

Arian aus Bremervörde ist seit sieben Tagen verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz am Wochenende brachte nicht den erhofften Durchbruch. Doch die Suche geht weiter. Weisen Fußspuren den Weg zu dem Sechsjährigen?
News-Blog
Lokales

Sponsoring

Spenden von der Dow: Wer sich für das lokale Programm bewerben kann

Dow Stade startet zum 20. Mal das „Lokale Spendenprogramm“. Dafür werden auch dieses Jahr Projekte von gemeinnützigen Vereinen, Organisationen oder Institutionen gesucht. Eingereichte Projekte sollen sich mit drei Schwerpunktbereichen befassen.

Verkehr

Wie Sie Ihre Punkte in Flensburg abfragen und abbauen

Betrunken am Steuer oder zu schnell vom Blitzer erwischt? Das kann für Autofahrer teuer werden, und unangenehm. Denn für Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Straßenverkehr gibt es Einträge in Flensburg. Wissenswertes rund ums Punktekonto.

Blitzer

Blitzer am Montag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Ratgeber
Norddeutschland

Urlaubstrends

T Kreuzfahrten ab Bremerhaven: Das sind die beliebtesten Reiseziele

Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff hat inzwischen ganzjährlich Saison, auch in Bremerhaven. Bis Mitte September legt jede Woche mindestens ein Kreuzfahrtschiff in der Hafenstadt an. Das sind die Highlights im Kreuzfahrt-Sommer.

Wohnraum

So viele Zwangsräumungen gab es 2023 in Hamburg

Wenn der Gerichtsvollzieher die Wohnungen säumiger Mieter zwangsweise räumt, sitzen Menschen vielfach im wahrsten Wortsinn auf der Straße. So viele Zwangsräumungen gab es 2023 in Hamburg.
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Parteien

BSW befürchtet Versuche der Unterwanderung

Die neue Wagenknecht-Partei prüft genau, wen sie als Mitglied aufnimmt. Im Kreis der Unterstützer sei die Abwehr von Störern hingegen schwieriger, sagt die Co-Vorsitzende Mohamed Ali.

Künstliche Intelligenz

Datenschützer: Beschwerde gegen OpenAI und ChatGPT

Dass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.