TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

Zugabe

T Nach deftigem Streit ein wenig zu viel der Lobhudelei

Für den 1. April kam diese Pressemitteilung eindeutig zu spät: Mit besonders warmen Worten hat sich die ehemalige Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, Dr. Monika Rulle, selbst verabschiedet - dabei sah die Realität zum Ende ihrer Arbeit ganz anders aus.

Schützenfest

T Wiepenkathens Sebastian Läufer ist der neue Stader Stadtkönig

Draußen singen die Vögel, drinnen die Schützen. Beim Königsfrühstück des Schützenvereins Stade-Wiepenkathen mit Proklamation des neuen Stadtschützenkönigs geht es im Festzelt hoch her. Und das, obwohl die Schützen seit 6 Uhr auf den Beinen sind.

Blaulicht

Unfall auf der A26: Hybridwagen prallt in die Leitplanken

Auf der Autobahn 26 ist eine Frau mit ihrem Hybridauto ins Schleudern gekommen und in die Leitplanken geprallt. Sie wurde ins Elbe Klinikum gebracht. Anschließend gab es noch einen zweiten Einsatz für die Stader Feuerwehr.
News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Sonntag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.
Ratgeber
Norddeutschland

Tourismus

T Schlafen in der Boje – eine Idee für die Region?

Clou aus Ostfriesland: Übernachten in einer Ankerboje. Die Termine in Harlesiel sind für 2024 schon fast ausgebucht. Wäre das etwas für Bremerhaven oder die Wurster Nordseeküste? Wo kann man in der Region ungewöhnlich übernachten? Wir haben nachgeforscht.

Blaulicht

Vorsicht, Abzocke: Polizei warnt vor Betrug mit Kryptowährung

Die Täter haben es auf Leute abgesehen, die Geld anlegen möchten. Alles wirkt seriös, doch das ist es nicht. Die Betrüger wollen sich Zugriff auf die Computer ihrer Opfer verschaffen. Wie funktioniert die Masche? Und was rät die Polizei?

Sorgerechtsstreit

Wieder Wende um Block-Kinder: Vater angeklagt

Seit Jahren streiten die Hamburger Unternehmerin Christina Block und ihr geschiedener Mann um das Sorgerecht für zwei gemeinsame Kinder. Jetzt muss sich der Vater auf einen Strafprozess einstellen.
Fotogalerien
Sport

Fußball-Bezirksliga

T Update Keeper rettet Remis im Kellerduell - Sechs Tore im Derby

Hedendorf/Neukloster gerät unter Zugzwang, weil Rivale Cuxhaven bei A/O II mit 2:0 gewinnt. In Apensen schlägt Patrick Ermel gegen Immenbeck dreifach zu, insgesamt fallen sechs Tore in dem Derby und Eintracht-Coach Michael Rump kritisiert deutlich.

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Oscar-Preisträgerin

Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis geehrt

Nicole Kidman hat ihre Trophäen-Sammlung vergrößert. Als erste Australierin nimmt sie in Hollywood den Lebenswerkpreis des renommierten American Film Institute entgegen. Viele Stars zollen ihr Tribut.

Raumfahrt

Privatrakete eines deutschen Start-ups soll abheben

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Die zwölf Meter lange Rakete wird in Australien getestet.

Freizeit

Deutlich mehr Wohnmobile in Deutschland

Wohnmobile boomen. Seit 2017 hat sich ihre Zahl in Deutschland mehr als verdoppelt. Besonders viele gibt es hoch im Norden und tief im Süden.

Kriminalität

Ein Toter bei Schüssen in Düsseldorf

Unweit der Düsseldorfer Altstadt fallen Schüsse. Ein Mensch wird getötet - und ein Tatverdächtiger festgenommen. Vieles ist noch unklar.

Krieg in Nahost

Israel und Hamas ringen weiter um Geisel-Abkommen

Während Tausende in Israel für ein Geisel-Abkommen mit der Hamas demonstrieren, prüfen die Islamisten einen entsprechenden Vorschlag der Israelis. Ist ein Durchbruch möglich? Die News im Überblick.

Ausstellungen

Run auf Caspar David Friedrich in Berlin

Der Romantik-Maler Caspar David Friedrich wird gefeiert. Nach Hamburg locken Arbeiten des Künstlers nach Berlin. Für Tickets ist mitunter Geduld notwendig.