TAGEBLATT: Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Stade

News-Blog
Lokales

Blitzer

Blitzer am Dienstag

Wann und wo werden in der Region Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt? Hier ist eine Übersicht für den Landkreis Stade.

Sponsoring

Spenden von der Dow: Wer sich für das lokale Programm bewerben kann

Dow Stade startet zum 20. Mal das „Lokale Spendenprogramm“. Dafür werden auch dieses Jahr Projekte von gemeinnützigen Vereinen, Organisationen oder Institutionen gesucht. Eingereichte Projekte sollen sich mit drei Schwerpunktbereichen befassen.
Ratgeber

Verkehr

Wie Sie Ihre Punkte in Flensburg abfragen und abbauen

Betrunken am Steuer oder zu schnell vom Blitzer erwischt? Das kann für Autofahrer teuer werden, und unangenehm. Denn für Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Straßenverkehr gibt es Einträge in Flensburg. Wissenswertes rund ums Punktekonto.
Norddeutschland
Fotogalerien
Sport

BSV

Jetzt abstimmen: Wer wird die BSV-Spielerin der Saison?

Der Buxtehuder SV, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und das TAGEBLATT suchen die Spielerin der Saison 2023/24. Leser und Fans können ab sofort auf tageblatt.de abstimmen und Preise gewinnen. Diese Handballerinnen stehen zur Wahl.
Deutschland und die Welt

Russische Invasion

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Deutschland hat der Ukraine wieder Rüstungsgüter geschickt, vor allem für die Flugabwehr. Doch das von Russland angegriffene Land braucht noch viel mehr. Ein Überblick über die Geschehnisse der Nacht.

Wirtschaft

Samsung mit Gewinnsprung im ersten Quartal

Für den südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung laufen die Geschäfte gut. Steigende Preise in der Chipbranche und der KI-Boom sorgen für deutliche Zuwächse.

Adel

König Charles III. will Krebszentrum besuchen

Das britische Königshaus hatte im Februar Charles‘ Krebserkrankung öffentlich gemacht. Nun will er wieder in der Öffentlichkeit auftreten. Zum Auftakt setzt er auf einen symbolträchtigen Termin.

Krieg in Nahost

USA drängen Hamas zu Gaza-Abkommen

Lassen sich die Islamisten der Hamas auf einen Deal ein, bevor Israel in der Stadt Rafah einmarschiert? Auch für Regierungschef Netanjahu steht viel auf dem Spiel. Die News im Überblick.